27. Juli 2024 5:11

10. Rundenwettkampf Luftgewehr.

Mit dem 10. Wettkampf konnten unsere Luftgewehrmannschaften ihre Wettkämpfe abschließen.

Unsere erste Mannschaft konnte weitere 2 Punkte gegen Dorf im Warndt einfahren. In der Oberliga Ost konnte man mit dem dritten Tabellenplatz zufrieden sein.

Zum Endergebnis von 1483 zu 1470 trugen Ines Lagaly 375, Andreas Hautz 371, Carina Löw 369, Florian Bommel und Laura Frisch je 368 Ringe bei.

Pech hatte unsere zweite Mannschaft mit ihrer 1432 zu 1429 Ringe Niederlage in Heiligenwald.

Sehr gut Peter Bauer mit 371 Ringe, dann Jakob Wahrheit mit 362 Ringe, Thomas Heinen 352 und Tobias Hein mit 344 Ringe.

Die zweite Mannschaft schaffte in der Bezirksliga Ost ebenfalls den dritten Tabellenplatz.

Die dritte Mannschaft, in der C-Klasse, kann ungeschlagen die Meisterschaft feiern. Den letzten Wettkampf konnte man mit 1370 zu 1219 Ringe sehr deutlich gegen Kirkel 1 gewinnen. Janosch Wahrheit und Edi Hautz trugen jeweils 350 Ringe bei, Ralf Hein 342, Paul Kiel 328 und Kyra Thinnes 317 Ringe.

Landeskönigsschießen:

Nach 10 Schießterminen in unserem Schützenhaus konnte der Wettbewerb am vergangenen Sonntag beendet werden. Viele Schützen, aus dem gesamten Saarland, hatten den Weg zu uns gefunden und ihre Wertungsschüsse abgegeben. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr oder mit der Luftpistole. Jeweils die beste Zehn entscheidet, wer der neue saarländische Jugendschützenkönig/königin, sowie bei den Erwachsenen, der Schützenkönig/königin wird.

Zusätzlich entscheidet die Anzahl der geschossenen Zehner über den Gewinn des Preisschießen.

Die Bekanntgabe der Sieger erfolgt beim saarländischen Delegiertentag in Rehlingen im März.

Der Jugendschützenkönig und der Schützenkönig erhalten eine Einladung zum Deutschen Schützentag, im April, nach Frankfurt. Dort vertreten beide unser Saarland und nehmen beim Schießen um den Bundesschützenkönig teil. Neben dem Bundeskönigschießen gehört auch ein Empfang des Oberbürgermeisters, ein Festzug, der Bundesschützenball und ein Festakt in der Paulskirche zum Programm.