27. Juli 2024 8:28

Rundenwettkampf Luftgewehr

Unsere erste Mannschaft hatte den starken Tabellenzweiten aus Homburg zu Gast. Mit 1508 Ringen sind die Homburger auch stark aufgetreten, doch unsere Mannschaft konnte durch eine erneute Leistungssteigerung und 1520 Ringe einen weiteren Sieg einfahren. Carina Löw mit Spitzenergebnis von 387 Ringe. Auch Ines Lagaly findet zu ihrer alten Stärke zurück und schaffte 381 Ringe. Andreas Hautz (378), Laura Frisch (374) ebenfalls mit guten Resultaten. Florian Bommel braucht sich mit sehr guten 366 Ringe auch nicht zu verstecken!

Bliesmengen 2 war bei Erbach 1 zu Gast und holte mit 1420 zu 1370 Ringe zwei Punkte. Einzelergebnisse liegen nicht vor.

Bliesmengen 3 siegte gegen Ormesheim 2 mit 1333 zu 1085 Ringe und bleibt weiter Verlustpunktfrei. Janosch Wahrheit (347), Edmund Hautz (332), Paul Kiel (330), Kyra Thinnes (324) und Ralf Hein (320).

Winterwanderung:

Am 29.12.15 waren die Schützen zur ihrer Winterwanderung aufgebrochen. Bei ausgesprochen schönem Wetter führte der Wanderweg vom Schützenhaus durch den Bliesmenger Wald, über Brudermanns Feld zum Aussichtsturm. Von dort aus war es nicht mehr weit zur Einkehr im “Gräfinthaler Hof”. Alle 29 Teilnehmer wurden dort vorzüglich bewirtet, bevor es noch zu einem kurzen Umtrunk ins Schützenhaus zurück ging. Ein schöner Tag für uns alle.

Landeskönigsschießen:

Unsere Bewerbung zur Durchführung des Landeskönigschießen beim Schützenverband Saar, war erfolgreich. Ca. 400 Schützen aus dem gesamten Saarland werden in Bliesmengen, an 10 Terminen im Februar, um die Ehre des Landesschützenkönig kämpfen. Näheres geben wir in einer der kommenden Ausgaben bekannt.

By jweber