13. Mai 2024 7:01

Der Schützenverband Saar bietet von Samstag, 09. März – Sonntag, 10. März 2024 einen Lehrgang zum Erwerb der Jugend-Basis-Lizenz an.
Der Lehrgang findet im Schützenverein Tell Hausbach 1963 e.V. im Bürgerhaus, Hausbacher Straße 28, 66679 Losheim am See (Hausbach) statt.
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
Zeiten:
Samstag 09:00 – 19:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 15:00 Uhr
Voraussetzungen für den Erwerb der JuBaLi:
• Vollendung des 18. Lebensjahres
• Mitgliedschaft im SVS
• Erste-Hilfe Ausbildung (nicht älter als zwei Jahre; kann nachgereicht werden)
• Sachkunde „verantwortliche Aufsicht“ (kann nachgereicht werden) wenn Jugendliche mit Luftdruck und Feuerwaffen trainiert werden sollen – ansonsten ist nur Training im Bereich Bogen möglich
• Waffensachkunde (kann nachgereicht werden) wenn Jugendliche an Feuerwaffen trainiert werden sollen – ansonsten ist nur Training im Bereich Bogen und Luftdruck möglich
Die komplette Teilnahme an dem Lehrgang ist Voraussetzung für den Erhalt der JuBaLi.
Die Teilnahmegebühr beträgt 20,00 € pro Teilnehmer und ist am ersten Lehrgangstag bar zu entrichten.
Der Lehrgang wird durchgeführt von Birgit Gehl und Bernd Schneider.
Anmeldung zu dem Lehrgang bis 26. Februar 2024 per Mail (Angabe von Namen, Adresse, Geburtsdatum, Verein, Mitgliedsnummer, Rufnummer und E-Mail) an: