19. September 2024 17:15

Die Jugendgruppe unseres Vereins hatte im Juli hervorragende Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften in der neuen Sportart “Blasrohr” erzielt.

Allesamt belegten die vordersten Plätze mit der Mannschaft und bei den Einzelschützen.

Genau das war die Voraussetzung um sich für eine Startberechtigung bei den dann nachfolgenden Landesmeisterschaften zu qualifizieren. Unsere vier Jugendlichen waren angetreten und wollten ganz vorne mit dabei sein. Alle konnten gute Ergebnisse abrufen und belegten wiederum die Spitzenplätze in ihrer Altersgruppe.

Die Mannschaft mit Leo Trautmann, Fynn Becker und Jakob Löw wurde mit 1562 Ringen Landesmeister 2024.

Die Einzelergebnisse ließen im Verein Freude aufkommen. Mit einem neuen Landesrekord mit 550 Ringen wurde Jakob Löw Landessieger. Direkt dahinter folgte Fynn Becker auf Platz 2 mit 514 Ringen, Platz drei ging mit Leo Trautmann  (498 Ringe) ebenfalls an unseren Verein und auch unser vierter Starter Neo Novottnick mit 495 Ringen, holte Platz 4.

In der am stärksten besetzten Herrenklasse 4 holte Edi Hautz mit persönlichem Rekord und 567 Ringe den dritten Platz.

Vom Verein gehen ganz herzliche Glückwünsche an unsere Jugendgruppe, welche bereits im dritten Jahr hintereinander die Maßstäbe im Land gesetzt hat.

Wie geht es weiter?

Mit ihren Spitzenergebnissen sind jetzt alle vorgenannten Schützen sogar für die Deutschen Meisterschaften in Einbeck (Niedersachsen) qualifiziert.

Wir dürfen gespannt sein, ob wir dort ebenfalls bei den Spitzenplätzen dabei sein können?